Heimatmuseum Polch,

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemein

Alle Angebote und Leistungen erfolgen ausschließlich aufgrund

dieser Geschäftsbedingungen, die der Kunde mit seiner Bestellung

der Leistung akzeptiert. Abweichende Formulierungen und

mündliche Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung

von Heimatmuseum Polch.

  1. Vertrag

Der Vertrag kommt zu dem Zeitpunkt zustande, wenn Heimatmuseum Polch

die verbindliche Bestellung des Kunden zugeht. Der Inhalt des

Vertrages ergibt sich ausschließlich aus der Aktionsbeschreibung,

diesen Geschäftsbedingungen und den schriftlichen

Teilnehmererklärungen. Sonstige Angebote und Preise seitens

Heimatmuseum Polch sind freibleibend.

  1. Leistungen und Leistungsänderung

Der Umfang der vertraglich vereinbarten Leistungen ergibt sich

aus den Leistungsbeschreibungen des Heimatmuseum Polch Portfolios oder

einem individuell erstellten Angebot. Wird auf Wunsch ein

individuelles Angebot erstellt, so ergibt sich eine

Leistungsverpflichtung ausschließlich aus dem entsprechenden

konkreten Angebot und dem jeweiligen Vertrag. Heimatmuseum Polch hat

dem Kunden eine wesentliche Abweichung der vertraglich

vereinbarten Leistung unverzüglich nach Kenntnis mitzuteilen. In

diesem Fall ist der Kunde berechtigt, vom geschlossenen Vertrag

zurückzutreten. Auf Abweichungen vom Vertragsinhalt, die den

Gesamtzuschnitt der Aktion nicht wesentlich beeinträchtigen, hat

Heimatmuseum Polch den Kunden rechtzeitig hinzuweisen. Änderungen

vom Inhalt des Vertrages ergeben sich hieraus nicht

.

  1. Zahlung

Alle Leistungen werden in Rechnung gestellt und sind 10 Tage

nach Eingang der Rechnung fällig.

  1. Rücktritt des Kunden

Der Kunde kann jederzeit vom geschlossenen Vertrag

zurücktreten. Die Rücktrittserklärung bedarf der Schriftform. Tritt

der Kunde vom Vertrag zurück oder tritt er die Aktion nicht an,

kann Heimatmuseum Polch einen angemessenen Ersatz für die getroffenen

Vorkehrungen und Aufwendungen verlangen. Der Anspruch auf

Entschädigung ist wie folgt auf den Gesamtpreis inklusive aller

gebuchten Leistungen pauschaliert:

  1. bis 15. Tag vor Aktionsbeginn 35%
  2. bis 8. Tag vor Aktionsbeginn 50%
  3. bis 3. Tag vor Aktionsbeginn 80%

ab 2. Tag vor Aktionsbeginn oder durch Nichtantritt 100%

Dem Kunden steht es in allen Fällen frei nachzuweisen, dass dem

Veranstalter nur geringere Kosten als die geltend gemachte

Entschädigung entstanden sind.

  1. Rücktritt seitens Heimatmuseum Polch

Bei Ausbleiben eines im Vertrag ausbleibender Vorauszahlung ist

Heimatmuseum Polch berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem

Fall findet die gebuchte Aktion nicht statt, wohingegen der Kunde

zur Zahlung der vertraglich vereinbarten Vergütung unter Abzug

etwaig ersparter Aufwendungen verpflichtet bleibt.

Heimatmuseum Polch kann die Aktionen aus Sicherheitsgründen (Feuer,

Sturm, Gewitter etc.) einstellen. In diesem Falle erfolgt eine

prozentuale Rückvergütung des Aktionspreises. Diese wird

prozentual berechnet

bis ein Drittel Zeit der durchgeführten Aktion 40%

bis zwei Drittel Zeit der durchgeführten Aktion 80%

ab zwei Drittel Zeit der durchgeführten Aktion 100%

Kann bei Komplettausfall der Aktion ein Ersatztermin innerhalb

von 42 Tagen bestimmt werden, entfällt o.g. Berechnung.

  1. Verantwortung und Sonderkosten

Kunden und dessen Teilnehmer, die die Aktionen in grober Weise

stören oder nachhaltig gegen die Weisungen des Heimatmuseum Polch

Team verstoßen, können nach entsprechender Abmahnung von

der weiteren Aktion ausgeschlossen werden. Alle Sonderkosten,

die als Folge durch in der Person des Kunden und dessen

Teilnehmer liegenden Gründen entstehen, gehen zu Lasten des

Kunden und dessen Teilnehmer und sind mit Entstehung sofort an

Heimatmuseum Polch zu zahlen. Zu diesen Kosten zählen unter anderem

Kosten die durch ein verspätetes Eintreffen oder durch eine

vorzeitige Rückkehr von einer Wanderung o.ä. als Folge eines

Unfalls oder durch Unpässlichkeit und Krankheit entstehen. Tritt

Heimatmuseum Polch bei einem akuten Notfall in Vorlage, so sind die

verauslagten Beträge sofort nach der Aktion zu erstatten.

  1. Risiken und Haftung

Bei allen Aktionen ist zu beachten, dass ein erhöhtes Unfall,

Verletzungs- und Erkrankungsrisiko besteht. Trotzdem können

Schäden nicht ausgeschlossen werden, ein Restrisiko, welches der

Kunde und dessen Teilnehmer selbst zu tragen hat, besteht. Bei

sämtlichen Aktionen erfolgt die Teilnahme in eigener

Verantwortung und auf eigenes Risiko. Den Anweisungen des

Heimatmuseum Polch Team ist unbedingt Folge zu leisten. Heimatmuseum Polch

haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

  1. Pass-, Visum- und Impfvorschriften

Der Teilnehmer hat sich bei Aktionen im Ausland grundsätzlich

selbst über die Pass-, Visum- und Impfvorschriften zu informieren

und ist für deren Einhaltung verantwortlich.

  1. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

Ansprüche wegen nicht vertragsmäßiger Erbringung der Leistung

hat der Kunde innerhalb eines Monats nach vertraglich

vorgesehener Beendigung der Aktion schriftlich Heimatmuseum Polch

gegenüber geltend zu machen. Nach Ablauf der Frist kann der

Kunde Ansprüche geltend machen, wenn er ohne eigenes

Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert war. Die

Monatsfrist gilt nur für Ansprüche aus dem Vertrag, sonstige

Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt. Vertragliche

Ansprüche des Kunden verjähren in einem Jahr nach dem

vertraglich vereinbarten Aktionsdatum.

  1. Gewährleistung / Schadenersatz

Wird die Aktion infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt,

kann der Kunde nach Anzeige des Mangels den Preis mindern oder

den Vertrag kündigen. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn

Heimatmuseum Polch eine vom Kunden bestimmte angemessene Frist hat

verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Eine Fristsetzung

entfällt, wenn Abhilfe unmöglich ist oder von Heimatmuseum Polch

verweigert wird oder wenn die Kündigung des Vertrages durch ein

besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt ist. Darüber

hinaus kann der Kunde Schadenersatz wegen Nichterfüllung

verlangen, es sei denn, der Mangel beruht auf einem Umstand,

den der Veranstalter nicht zu vertreten hat.

  1. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine

Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam

werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller übrigen

Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

  1. Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Koblenz.

Stand: 01.08.2016

Kontaktinformationen

Adresse:
Christinas Stube
Im Bienengarten 6
56751 Polch
Telefon: 02645-4062245

Öffnungszeiten: Mo-Fr von 11-18 Uhr, Sa 10-18, So 10-16 Uhr
Führungen nach Vereinbarung

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